Sonntag, 14. August 2016

Sie an meiner Seite...

HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

Die Hummelsüß-Themenwoche "Spar-Hummel: Essen für 5€" endet mit einer Geburtstags-Überraschung. Ein Beitrag von ganzem Herzen:
Du hattest zwar schon Geburtstag - aber zur offiziellen Feier musste ich diesen Leckerbissen einfach machen. Weil du Waffeln über alles liebst, aber vor allem als mein Dankeschön. Das du immer für mich da warst und es noch bist. Das du mit mir lachst, mit mir weinst, mich auf den Boden der Tatsachen zurückholst, mir zuhörst, mich verstehst und das ohne Worte. Das ein Blick reicht und wir den nächsten Schritt gemeinsam machen. Das du bei allen wichtigen Dingen meines Lebens an meiner Seite standest, wie ein Fels in der Brandung.
Danke, dass du meine Seelenverwandte bist!




Waffeltorte mit Pfirsich-Maracuja und Mascarpone







Wir haben schon so einige Geburtstage miteinander gefeiert. Um genau zu sein sind es fast 10. Wahnsinn! Aber der Humor und die Liebe ist geblieben. Ja, Liebe. Anders kann man das nicht beschreiben! Zusammen haben wir Höhen und Tiefen bestritten - mehr Tiefen, aber Seite an Seite haben wir uns auch da wieder heraus geholt. Und wenn ich dachte, dass es keinen Sonnenschein mehr gibt, hast du die Wolken beiseite geschoben und die Eispackung aufgemacht (Himbeer-Schoko statt Himbeer-Vanille, natürlich!). 



 


























Menschen sind gekommen und gegangen. Du nicht! 
Ich freue mich auf all den Unsinn, den wir noch zusammen anstellen. Das wir Weinen vor Lachen. Das wir tagelang nichts voneinander hören, aber es uns nie schadet. Wir setzen immer da an, wo wir aufgehört haben. Das Leben hält noch richtig tolle Sachen für uns bereit. Ich möchte dich dabei haben - und ich hoffe, du mich auch...
Es ist ein großartiges Gefühl deine beste Freundin zu sein. Und von diesem Gefühl werde ich nie müde. 

Abenteuer - Humor - Verständnis - Geduld - Stärke --- Beste Freunde!
Deine Maren





Zutaten
(für 8-10 Portionen)
  • 250g weiche Margarine   0,65€
  • 100g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Mark 1 Vanilleschote   0,99€
  • 4 Eier
  • 200g Weizenmehl
  • 2 TL Backpuler
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 200g laktosefreie Mascarpone   2,50€
  • 2-3 EL Zucker
  • 2 große Pfirsiche   ~ 0,30€ (Angebotspreis! 500g = 0,88€)
  • 1 Passionsfrucht/Maracuja   0,65€ (Angebotspreis!)

    _____________________________________

    5,09€
    [Die 9ct kann man verschmerzen, oder? ;)]





Zubereitung

  1. Waffeleisen vorheizen.
  2. Vanilleschote längs halbieren, Mark herauskratzen. Mit Margarine, Zucker und Salz luftig aufschlagen. Eier einzeln unterrühren. Für weitere 3 Minuten aufschlagen. Mehl mit Backpulver und Puddingpulver vermischen. Nach und nach zum Eiermix geben. Ein dickflüssiger Teig muss entstehen. 
  3. Waffeleisen eventuell leicht fetten. 4 dicke Waffeln aus dem Teig gold-braun backen.
    Waffeln auskühlen lassen. Dabei NICHT übereinander stapeln, da sie sonst zusammenfallen.
  4. Mascarpone mit Zucker locker aufschlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntulle füllen. Pfirsiche abwaschen, entkernen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Maracuja halbieren. 
  5. Folgendermaßen stapeln: 1 Waffel auf den Tortenboden legen. Auf jedes einzelne Waffelherz einen großen Tuff Mascarpone setzen, darauf fächerförmig Pfirsichscheiben legen. Der 2. Waffel von unten mehrere Tuffs aufspritzen. 2. Waffel auf die bisherige Torte legen, leicht andrücken. So weiterverfahren, bis alle Waffeln aufgebraucht sind. Bevor die 3. Waffel aufgelegt wird, mit einem Löffel den Inhalt 1/2 Maracuja auf die Pfirsiche träufeln.
    Torte mit etwas Mascarpone, Pfirsich und restlicher Maracuja verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen